zurück

Gastärzte aus der ganzen Welt

Auch dieses Jahr hatten wir von der go:h wieder eine Vielzahl von Hospitanten und Gastärzten, die  Interesse an unseren OP-Techniken und Algorithmen hatten. Die Hospitanten und Gastärzte kommen teilweise aus der ganzen Welt zu uns und bleiben teilweise Monate. 

Die Gastärzte hatten dabei die Möglichkeit die verschiedenen Operationstechniken (Arthroskopie, Knorpel- und Bandrekonstruktion, Weichteileingriffe, Knochenkorrekturen bei Achsenfehlstellung (Osteotomien), Teilprothetik und Vollprothetik an Schulter, Hüfte und Knie sowie Revisionsendoprothetik) zu sehen. Dabei sind die Hospitanten insbesondere an dem minimal-invasiven und weichteilschonenden Techniken interessiert. 

Gerade eine Hospitation über einen längeren Zeitraum ermöglicht es Ihnen einen Einblick in die Abläufe rund um die Operationen zu gewinnen. 

Ende des Jahren durften wir Dr. med. P. Pinho aus Portugal und Dr. med. N. Saavedra in Deutschland begrüßen. Diese verbrachten 1 bzw. 2 Monate in Deutschland.

Wir von der go:h bedanken uns bei den Hospitanten und Gastärzten, da während der gemeinsamen Zeit immer ein interessanter Austausch stattfindet und man auf diese Weise andere Gewohnheiten und Aspekte kennenlernt.

Bei Interesse an einer Hospitation möchten wir auf unsere Homepage verweisen. 

Für das Jahr 2023 freuen wir uns unser Wissen mit Kollegen aus aller Welt zu teilen. Neben Hospitationen, werden auch dieses Jahr wieder Kurse zu Themen der großen Gelenke stattfinden.

 

 

 

Gemeinsames Foto in der Praxis: PD Dr. Jens Agneskirchner, Dr. med. Jonas Pallmann, Dr. med. Neo Saavedra (Mexico), Prof. Dr. med. Thilo Flörkemeier, Dr. med. Pedro Pinto (Portugal), Dr. med. Markus Tröger