zurück

ESSKA Kongress in Glasgow - Große Erfolge für die go:h

Glasgow, 09. bis 12. Mai 2018

Vom 9. bis 12. Mai 2018 waren Prof. Philipp Lobenhoffer, Priv.-Doz. Dr. Jens D. Agneskirchner und Dr. Kristian Kley in Glasgow bei dem ESSKA Kongress aktiv.

Die ESSKA ist eine wissenschaftliche Gesellschaft und wurde 1985 gegründet und ist die maßgebliche wissenschaftliche Vereinigung für europäische Gelenkchirurgen, die an Schulter, Hüfte, Knie und Sprunggelenk tätig sind. 3.230 Teilnehmer aus 18 Ländern und 434 Industriemitarbeiter dokumentieren die Bedeutung dieses Kongresses, der alle zwei Jahre in einer europäischen Hauptstadt stattfindet.

Prof. Lobenhoffer hielt eine 30-minütige Vorlesung (highlight lecture) zur Osteotomie am Kniegelenk vor ca. 3.000 Teilnehmern, die sehr viel Anerkennung fand. Priv.-Doz. Agneskirchner leitete einen Instruktionskurs zu speziellen Techniken der Schulterarthroskopie und Dr. Kley war Leiter eines Kurses zu neuen Techniken bei der Osteotomie am Kniegelenk.

Der Kongress bot auch Gelegenheit zum Wiedersehen mit vielen Gastärzten der go:h aus der ganzen Welt. „Insgesamt eine sehr erfreuliche Veranstaltung, welche die internationale Vernetzung und Anerkennung der Ärzte der go:h bestätigt hat“, meinte Prof. Lobenhoffer nach seiner Rückkehr. 

ESSKA Glasgow